2007/08/07

Lehrer - Denn sie wissen nicht, was sie tun

Bin grad eben bei meinem Lieblings-Online-Wörterbuch auf folgende Diskussion gestoßen:

Schaut Ihr hier!

Wie sollen Kinder denn eine Sprache lernen, wenn die Lehrer dieser selbst nicht mächtig sind und richtige Aussagen als falsch hinstellen??

Was bin ich froh, dass ich bei der lieben Frau M. in E. Englisch-Unterricht hatte, die einem immer wieder Freude am Erlernen der Englischen Sprache vermittelte. Und später unterrichteten mich nur noch Native Speakers, die ohnehin fast nie Fehler in ihrer eigenen Muttersprache machen. So hoffe ich doch...
.

Labels:

2 Comments:

Blogger MMM said...

Lady T,

"native speakers" schimpfen sich übrigens auf Deutsch "Muttersprachler" ...

Herzlichst
Ihr polnischer Sprachhygnieniker

August 10, 2007 10:06 PM

 
Blogger Christina Mönnich said...

Lieber Mister M.,

so so, in anderer Leute Blog klugscheißen! Na, das haben wir ja gerne.

Aber ja, Sie haben Recht und ich hab meine Ruh`.

Wo wir nun aber schon mal dabei sind... Wie heißt es denn auf Polnisch? Oder sind Sie immer noch bei Lektion 1A? :-P

August 13, 2007 4:51 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home