2007/07/04

Listen 1.5

Ach ja, ich glaub, ich liebe Listen!

Und weil's so schön ist und ich gerade so in Schwung bin, gibt's hier gleich eine neue Liste. :o) Diesmal bezieht sie sich allerdings auf Bücher, die ich in diesem Jahr bereits gelesen habe bzw. gerade lese. Somit wird sie stetig aktualisiert werden. Yay!

Robert Rankin Warten auf Oho (Ich wartete vergeblich, ein Oho war in diesem Buch nicht zu finden. Der Funke sprang einfach nicht über. Mein Fazit: selten doof!)

Ronald Reng Mein Leben als Engländer (Eins meiner neuen Lieblingsbücher. Besonders schön, wenn man London kennt und mag.)

Die besten Erzähler von Ernest Hemingway bis Jonathan Franzen Wo liegt Amerika? (War ganz OK.)

Martin Millar Träume, Sex und Stage Diving (Der M. meint, es soll im Englischen besser sein. Das kann ich nur hoffen.)

Yann Martel Schiffbruch mit Tiger (Es fing wunderbar an, zwischenzeitlich gab es Längen, der Schluss war für mich sehr bedrückend und nicht schön.)

Lisa Moss Das erste Mal und immer wieder. Die autobiografische Schilderung einer Prostituierten (Leihgabe von A. Desillusionierende Millieu-Studie.)

Diverse Autoren Hier spricht Berlin. Geschichten aus einer barbarischen Stadt (Als ich dieses Buch kaufte, dachte ich, es könnte ganz unterhaltsam sein. War's nur mehr oder minder. Ist allerdings perfekt für Berlin-Hasser.)

DBC Pierre Jesus von Texas (Die M. meinte, es wäre ein tolles Buch. Anfänglich kam ich etwas schleppend voran, aber zum Schluss wurde es doch ziemlich spannend.)

Alexandra Potter Be careful what you wish for (Lustiger kleiner Frauenroman. Hat mir den Südafrika-Urlaub wenigstens ein bisschen versüßt.)

Horst Evers Wedding - 37 Geschichten über die Perle unter Berlins Stadtteilen (Ich mag besonders die Tipps zu Hausarbeiten.)

Horst Evers Die Welt ist nicht immer Freitag (Und Recht hat er damit.)

Audrey Niffenegger Die Frau des Zeitreisenden (Sehr gut geschrieben, liest sich leider recht schnell weg und wahrscheinlich eher was für Frauen.)

Siri Hustvedt Being a Man (Die persönlichen Essays waren toll, die Essays über Henry James und Charles Dickens gefielen mir eher weniger.)

Jonathan Safran Foer Extrem laut und unglaublich nah (Geschichte über den Tod eines Vaters am 11. September 2001, dessen Eltern aus Dresden, vorwiegend aber über einen kleinen Jungen, der dem letzten Geheimnis seines Vaters auf die Spur kommen möchte. Äußerst lesenswert.)

Chuck Palahniuk Fight Club (Die bekannte Vorlage zum Film, den ich im Übrigen mal wieder schauen sollte...)

Francoise Sagan Bonjour tristesse (Ein Geschenk N.s, die es auf meiner amazon-Wunschliste vorfand, auf der es landete, nachdem mich der Film "The Namesake" darauf aufmerksam machte. Im Jahre 1954 scheinbar regelrecht gehypt, bin ich jetzt gespannt, ob es seinem Ruf gerecht wird.)

Chuck Palahniuk Das letzte Protokoll (Unterhaltsame Verschwörungsgeschichte.)

.

Labels:

4 Comments:

Blogger dragoness said...

Hmmm, so eine Liste wollte ich auch mal starten, habe es dann aber gelassen. Und wo bleiben jetzt die Empfehlungen in meinem Forum? Zumindest bei denen, wo es sich lohnt??? :)

August 29, 2007 1:33 PM

 
Blogger dragoness said...

Achja, vielleicht interessiert Dich das ja: http://www.librarything.de man kann auch auf andere Sprachen umstellen per klick. Ist recht komfortabel ...

Dezember 09, 2007 4:35 PM

 
Blogger Christina Mönnich said...

Ach ja, wenn ich so viel Zeit hätte, Rezensionen über Bücher zu schreiben, würde ich das sicherlich auch tun. Dann aber wahrscheinlich doch lieber auf meiner eigenen Seite. ;-P

Januar 25, 2008 10:01 PM

 
Blogger Yvonne said...

Das letzte Buch der Liste haben wir vor kurzem im Buchclub besprochen (meine Rezension hier: http://www.leselink.de/buecher/fantasy/das-letzte-protokoll.html). Kann ich empfehlen, wenn's auch absolut kein Muss und nicht das beste Palahniuk-Buch ist.

Mai 30, 2012 11:57 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home