Die Musik der Anderen
Habt Ihr Euch eigentlich auch schon mal gefragt, was Euer Gegenüber mit den Kopfhörern im bzw. am Ohr gerade hört? Ich meine, was z.B. den Punk dort vorn in der U-Bahn so zum Wippen bringt? Ob die junge Frau dort hinten so traurig schaut, weil sie tatsächlich auch traurig ist oder weil sie einfach nur gerade ein besonders trauriges Lied hört? Ob der ältere Herr, der so genüsslich in sich hineingrinst, gerade einem lustigen Hörbuch lauscht oder aber an sein Stelldichein letzten Sonntag mit Hannelore denkt?
Das würde mich wirklich mal interessieren. Und deshalb plädiere ich dafür, dass endlich mal jemand einen MP3-Player entwickelt, mit dem man die MP3-Player anderer anzapfen und klammheimlich deren Musik hören kann. Das wäre wirklich mal eine Erfindung, die die Welt (und ich im Speziellen) braucht. Also, her damit!
Und für alle, die es interessiert: Ich höre seit Sonntag wieder "Drops of Jupiter" von Train in der Dauerschleife. Yay, tolles Lied!
.
Labels: Everyday Life
2 Comments:
Was mindestens ebenso interessant wäre: Mobiltelefone mit der Funktionalität andere Mobilfunkgeräte anzupeilen und automatisch deren Rufnummer zu ermitteln ... dann können wir die traurige junge Frau nämlich anrufen und versuchen sie mit unserem wohlklingenden Gesäusel aufzuheitern ;-)
Mai 07, 2007 9:51 PM
Aber Mister M.! Wo bleibt denn da der Datenschutz? Telefonnummern sind schon zu persönliche Daten, so dass Sie darauf ohne Einwilligung der betreffenden Person keinen Einblick haben dürfen.
PS: Sorry, komme grad von einer viiiieeeel zu langen IKT-Sicherheit- und Datenschutz-Unterweisung.
Juni 20, 2007 7:57 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home