2009/02/10

Listen 1.7

Neues Jahr, neues Glück und schon wieder eine Auflistung der Bücher, die ich in 2009 lese bzw. las...

Anna Gavalda Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet (Schön, lustig und teilweise auch traurig.)

Katja Lange Müller Böse Schafe (Wundervolles Buch! Besonders liebe ich die Tatsache, dass Katja Lange Müller konsequent im Präteritum schreibt. Sehr empfehlenswert!)

Doris Dörrie Und was wird aus mir? (Leichte Lektüre! Leider konnte ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren, es gab auch einfach zu viele.)

Julia Franck Die Mittagsfrau (Ich hatte immer wieder das Gefühl, jetzt hat mich die Story. Aber dann verlor sie mich leider auch immer wieder. Der Erzählstil ist manchmal zu gewollt, zu stilistisch, so dass ich mich nie richtig von der Geschichte gefangen fühlte.)

John von Düffel Zeit des Verschwindens (Die Geschichten zweier gestrandeter Menschen, die am Ende auf tragische Weise zueinander finden.)

Ingrid Noll Die Apothekerin (Klasse Buch! Aber noch viel mehr hatte es mir Frau Noll auf ihrer Lesung angetan. Von ihr können wir hoffentlich noch einiges an Lektüre erwarten. :-))

David Sedaris Schöner wird's nicht (Die neuesten Kurzgeschichten von meinem Lieblings-Sedaris. ;-)



.

Labels: