2006/12/05

Ach ja, die Zweite!

Natürlich hab ich mal wieder vollends vergessen, dass ich ja eigentlich noch so ein Weblog besitze, dass ich es mal pflegen müsste und dass ich noch was zu meiner Rossmann-Story dazufügen sollte.

Wie ging`s also weiter?

Ich war natürlich am nächsten Tag noch mal im Rossmann, wieder war keines meiner Fotos zu finden und diesmal war ich auch nicht zu vertrösten. Die gute Frau, die sich jetzt plötzlich für mein Problem verantwortlich fühlen musste, erzählte in einem netten ost-europäischen Akzent, dass man in solch einem speziellen Fall einen Suchantrag stellen müsse, sie aber leider nicht wisse, wie das ginge und verwies mich an einen nicht minderguten Herren. Dieser wiederum schien des Schreibens nicht sooo sehr mächtig, so dass ich ihm beinahe schon den Antrag aus den Händen reißen wollte. Ich meine, wenn ich meine Postleitzahl schön langsam mit 10 2 4 3 diktiere und auf dem Blatt dann ein 10 3 4 6 entdecke, darf man doch schon mal leicht aus dem Häuschen geraten, oder?!

In der Zwischenzeit gesellte sich ein weiterer Herr zu mir, dessen 5 Fototaschen vom letzten Urlaub abhanden gekommen waren und ich dachte mir, "Na, das kann ja heiter werden!" Dieser Herr bekam allerdings nicht das Angebot eines Suchantrags ausgesprochen, sondern sollte einfach immer mal wieder vorbeikommen und nachschaun, ob die Fotos sich wieder angefunden hätten. Schließlich wäre bei seinem Abgabedatum so einiges schief gelaufen und es würden noch einige Andere mit diesem Abgabetermin auf ihre Fotos warten.

Auf die Frage, wann ich denn mit einem Ergebnis rechnen könnte, wurde meine Handy-Nummer notiert, ein Anruf versprochen und mir gesagt, ich solle am Freitag noch mal vorbeikommen.

Genau das tat ich dann auch. Und?!? Was war?!? Seelenruhig und ganz friedlich lagen dort meine vermissten Fototaschen. Als wenn das das Normalste der Welt wäre. Es gab keinen Anruf, keinen Vermerk, kein Anzeichen, dass mit diesen Fototaschen jemals etwas nicht gestimmt haben könnte.

Ich bin dann allerdings ohne irgendwelche Diskussionen mit meinen Fotos nach Haus gegangen. Das war mir dann doch zu blöd und Gott sei Dank hatte ich meine Lieblinge ja zurück.

Ach, und Gary, ich mach Dir nie nie NIE NIE NIIIIIIIEEEEEE wieder einen Fotokalender!
.

Labels: